Es ist wieder soweit: Adventus Domini, nicht mehr weit bis Weihnachten.
Und damit auch Zeit für einen Adventskranz. Und wo sonst könnte man angemessener die schönen Kerzen aus Bienenwachs zum Einsatz bringen, mit denen euch die Imkerei Simpl versorgt?
Eben.
DIY Adventsdeko
Do-it-yourself ist ja voll im Trend. Also bekommt ihr von Simpl, der Imkerei für alle Lebenslagen, hier eine Bastelanleitung für einen stimmungsvollen Adventskranz.
Ist natürlich am ersten Advent ein bisschen knapp, aber vielleicht hat der ein oder andere noch keinen oder möchte nach diesem wunderbaren Vorschlag hier seinen beim Discounter gekauften Kranz vorzeitig auf den Kompost geben und einen Simpl-Kranz basteln!

Wenig Schritte zum Erfolg: Die Bastelanleitung
Das erste was ihr braucht, ist ein Wald, in dem ihr spazieren gehen könnt. Hier findet sich alles was ihr braucht.
Viel ist es nämlich nicht: Ein Stückchen Birke und diverses Waldzeug.
Natürlich sammelt ihr nur Sachen, die schon auf dem Boden rumliegen! Es wird nix kaputt gemacht oder abgerissen oder so!
Naturfreunde wissen:
Mit Bäumen treibt man keinen Scherz, auch die Birke kennt den Schmerz!
Das Gesammelte wird nach Hause getragen und ein bisschen benötigtes Werkzeug rausgesucht: Eine Säge, die mit dem Birkenstückchen fertig wird und ein Forstnerbohrer in Teelichtgröße (dass sind so circa 4 cm).
Das Birkenstückchen in vier Teile sägen. Ob man sie gleich lang macht oder unterschiedlich, ist dabei Geschmacksache:



Nun schnell jeweils eine Aussparung bohren, in die ein Teelicht passt und bündig abschließt. Sollte dann ungefähr so aussehen:



Die vier Kerzenhalter stellt ihr auf eine passende Unterlage und packt dann die Tüte mit eurem gesammelten diversen Waldzeug aus. Alles geschmackssicher arrangieren und an einem geeigneten Platz aufstellen.



Als krönender Abschluss jetzt noch Teelichter aus Bienenwachs von der Imkerei Simpl hinzufügen und fertig ist der DIY-Adventskranz aus dem heimischen Wald!
Allen einen schönen ersten Advent!
