Hektar Nektar hält Wort: Nach der Belieferung mit imkerlicher Grundausrüstung kam jetzt die benötigte Kiste: Beute, wie der Imker die Bienenhausung nennt.
Arglose Austrier
Direkt aus Österreich, lacht uns auch wieder ein freundlicher „Servus“-Umschlag mit Begleitschreiben von Hektar Nektar entgegen.
Es wird uns mitgeteilt, dass es sich um eine Beute österreichischer Bauart handelt (die sich in vielen Punkten von der hier verwendeten unterscheidet!) und dass man sich sehr freut, uns dieses Bienen-Zuhause im Namen von agaSaat zur Verfügung zu stellen.
Wir freuen uns auch, auch wenn die kleine Beute zum Versand nur in ein bisschen dünne, schwarze Folie eingewickelt ist.
So sind sie, die Österreicher: In ihrer Arglosigkeit fast zu gut für diese Welt!
Etwas, was nicht komplett aus Stahl oder Beton besteht, fast ungeschützt dem Geschäftsgebaren von DPD auszusetzen, ist schon fast leichtsinnig zu nennen!
DPD liefert, wir holen das Werkzeug
Als Viel-Besteller wissen wir, was geringer Stundenlohn, gepaart mit hoher Arbeitsbelastung und Leistungsdruck aus einer Versendung machen können und holen schon mal das Werkzeug…..
Zwei komplizierte Brüche behandeln wir mit Nägeln, Holzleim und Spanngummi:
Ein wenig Farbe und das mitgelieferte Paten-Schild runden das Bild ab:
Die Kiste steht bereit, warten wir auf den dritten und letzten Teil: Ankunft des Bienenvolks…..
(Ach so, wer sich fragt, wo denn der Sohn aus „Simpl & Sohn“ ist, der sich doch darum kümmern sollte: Der ist in der verdienten Sommerpause.)
Fragen an den Imker? Direkt-Chat-Funktion (DCF) nutzen:
heideblitz!