Das PPP-Prinzip
Imkern 2.0: Für die Imkerei Simpl nicht nur bei Produkt und Präsentation ein absolutes Muss, sondern auch, wenn es um den persönlichen Kontakt zum Kunden geht. Das dreifache P des Erfolgs, sozusagen.
Da wundert es wenig, wenn diese Speerspitze der Imker-Innovation gebeten wird, nach Registrierung als Beta-Tester einen brandneuen Dienst von Facebook-Gründer Marc Zuckerberg auszuprobieren:
WhatsApp Business, der neueste Ableger des Messengers WhatsApp, den mit 1,7 Milliarden (!) Nutzern weltweit wohl erfolgreichste Messenger-Dienst überhaupt.
Der Bitte von Marc ist Imker Simpl gerne nachgekommen, entsteht doch durch die Zusammenarbeit von Marc und Simpl eine absolute Win-Win-Situation:
1,7 Milliarden Facebook- und WhatsApp-Kunden haben nun direkten Zugang zu den erfolgreichen Produkten und Services der Imkerei Simpl.
Im Gegenzug nutzt Simpl die jahrelange Erfahrung von Marc auf dem Gebiet der Messenger-Technologie.
Simpl im Interview
„Wir sind sehr froh über diese Entwicklung„, sagt der sympathische Bienenhirte aus Deutschland in einer eigens vorbereiteten Pressemeldung. „Wir können uns weiterhin voll auf unsere Kernkompetenz im Bereich Honigprodukte konzentrieren und binden keine Ressourcen für die Entwicklung technischer Systeme. “
Weiter heißt es: „Marcs Kunden können nun jederzeit mit Imker Simpl in Kontakt treten, ohne dabei auf ihre gewohnte App verzichten zu müssen.“
Für die Kunden der Imkerei Simpl, die den WhatsApp-Messenger nutzen, ändert sich nichts, wie WhatsApp-Manager Mitu Singh betont:
„Die Nachrichten zwischen Firmen und ihren Kunden würden wie bei WhatsApp üblich durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Der Fokus liege aber auf der Vereinfachung von Unterhaltungen mit einzelnen Kunden.„
Imker Simpl kann die positive Erwartung an den neuen Dienst nur bestätigen:
„WhatsApp-Business passt sich problemlos in unsere bisherige Service-Landschaft ein. Damit rücken wir und unsere Kunden noch ein Stück enger zusammen.
Da haben die Kollegen von WhatsApp mal wieder saubere Arbeit geleistet!“ lässt sich der Imker zitieren, der trotz aller Belastung und Verantwortung zwischendurch immer wieder Zeit für ein paar persönliche Worte findet:
„Mein persönlicher Dank gilt natürlich Marc und seinem Team. Wir freuen uns, als eine der ersten Imker-Unternehmungen weltweit sein neues Produkt einsetzten zu dürfen! Danke Marc, und viele Grüße nach Menlo Park!„
Ob Imker Simpl und Marc Zuckerberg die Zeit finden, im persönlichen Gespräch ihre Erfahrungen zu vertiefen, konnte aktuell weder bestätigt noch dementiert werden. „Der März steht vor der Tür, dass bedeutet für uns den Beginn der Saison. Da kann ich jetzt unmöglich Terminzusagen machen oder über zukünftige Kooperationen reden!“ formuliert Imker Simpl ausweichend.
„Marc wird das verstehen, er hat ja auch häufig so einiges um die Ohren“ fügt er noch beschwichtigend hinzu.
Trotzdem: Die Gerüchteküche brodelt!

Wie jetzt?
Wie kontaktiert ihr nun den simplen Kundenservice via Whatsapp? Wie könnt Ihr eure Sorgen loswerden, euch ganz herzlich bedanken, Rat in allen Lebenslagen anfordern und natürlich Honig bestellen?
Ganz einfach per WhatsApp! Für euch ändert sich nix!
Sendet einfach an die Kunden-Hotline von Simpl und wir sind für euch da!
Die simple Nummer:
Ja, ihr lest richtig! Es ist die Festnetz-Nummer der Imkerei! Die gewitzten Jungs von Marc haben es nämlich so eingerichtet, dass ihr an unsere Festnetznummer whatsappen könnt. Probiert´s gleich aus und sendet ein Haiku an Imker Simpl. Das schönste wird als Statusmeldung verwendet; versprochen!
Ihr benötigt Infos zum neuen Business-Tarif direkt von WhatsApp? Hier ist der Link:
WhatsApp Business
heideblitz!
Kauf meinen Honig bei amazon, da bin ich prime raus.
Wurde mir im Karriere Netzwerk Xing empfohlen.
Habe dann bei Instagram Bilder des Imkers gefunden, Bienen, Stöcke Honig (Fooodporn) und hab es gleich via snappchat an meine Freunde geteilt.
Last but not least sollen Bestellungen auch bald getwittert werden können, anderen User können sich dann einzelnen Bestellungen anschließen.
LikeLike